Sie möchten mehr Hörerinnen und Hörer für Ihren Podcast, eine höhere Reichweite erzielen? Das will die Sopranistin Irene Kurka auch. Irene Kurka startete im April 2018 ihren Podcast neue musik leben und hat diese Veröffentlichung mit Pressearbeit begleitet. In der Nische „Neue Musik“ hat sie die richtigen Verlage und Redaktionen angesprochen und so ihrem Podcast eine großartige Starthilfe gegeben. Irene Kurka pflegt weiterhin die Kontakte zur Presse und hat zudem noch andere Möglichkeiten außerhalb von Facebook und Co. gefunden, um ihren Podcast noch bekannter zu machen. Zum Beispiel weist sie in jeder E-Mail innerhalb der Signatur auf ihren Podcast neue musik leben hin.
In dieser Podcastfolge plaudert Irene über die Vermarktung ihres Podcasts und erzählt, was ihr das bisher gebracht hat sowie was sie sich davon erhofft. Sie schildert, wie sie zum Podcasten gekommen ist und berichtet über ihr erstes geführtes Interview und andere Herausforderungen beim Podcasten. In ihrem Podcast neue musik leben teilt die Sopranistin ihr Wissen als Künstlerin, hier beim Podcast übers Podcasten teilt sie ihr Wissen übers Podcasten.
Newsletter Podcasting: Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!
Sichern Sie sich meine Impulse für den Start des eigenen Podcasts und fürs Podcasten.
- Tipps aus der Praxis für die Praxis.
- Rabatt auf meine Online-Kurse.
- Zugang zur kostenlosen Podcast-Sprechstunde.
- Nur 1x im Monat.
Tragen Sie sich gleich ein:
Vielen Dank für das Feedback und viel Erfolg für den Duopreneur-Podcast!
Herzliche Grüße
Brigitte
Vielen Dank für den informativen und interessanten Beitrag! Stimmt, man muss neue (alte) Wege gehen. Einen Podcast bei iTunes anmelden ist schnell gemacht, doch Durchhalten und an Reichweite gewinnen benötigt sicher einen längeren Atem! Gute Idee mit der Pressemeldung oder auch den Flyern, die ich für unseren Podcast mitnehme. Alles Gute weiterhin und viele Grüße, Magdalena vom Duopreneur-Podcast für Unternehmerpaare