Podcaster packen aus: Heute Christian Gursky

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Unternehmer.FMImmer unter den ersten Podcasts bei iTunes ist Christian Gursky mit UNTERNEHMER.FM. Christian Gursky hilft seinen Kunden, Systeme aufzubauen, die ihnen ein passives Einkommen schaffen. Wie das geht, erfahren Interessierte unter anderem in seinem Podcast.

Und mehr über UNTERNEHMER.FM erfahren Sie hier. Über die Technik die Christian Gursky verwendet und das Warum:

Was ist der Inhalt Ihres Podcasts?
Ich unterhalte mich in einigen Folgen mit Unternehmern über Ihre Ansätze, Sichtweisen und Erfahrungen, in anderen Folgen biete ich Wissenswertes zum Thema Unternehmensführung. Es ist also ein gemischtes Format.

Was das Ziel, was möchten Sie erreichen mit Ihrem Podcast?
Ich möchte mich als Experte zum Thema Unternehmensentwicklung positionieren und andere Unternehmer mit dem Podcast-Format als Marketingtool vertraut machen.

Und für wen podcasten Sie, wer ist Ihre Zielgruppe?
Unternehmer, die kein Mittelmanagement haben, und deshalb fast alle Managementprobleme selbst lösen müssen.

Wann ist Ihre erste Episode online gegangen?
Am 16. Juli 2013

Wie lang sind die einzelnen Episoden?
Das kommt auf die Redefreude und „Offenherzigkeit“ meiner Gäste an. In der Regel pendelt sich eine Interviewfolge zwischen 45 und 60 Minuten ein, meine Einzelbeiträge dauern zwischen 15 und 25 Minuten.

In welcher Frequenz senden Sie?
Wöchentlich, immer am Dienstagmorgen.

Welche Technik nutzen Sie für die Aufnahme?
Rode NT1-A-Mikrofon, M-Audio First Track Soundkarte, Wavelab Elements 8 als Recordingsoftware und für Interviews zusätzlich noch einen Roland R-05 Rekorder.

Welche Technik nutzen Sie für die Bearbeitung?
Wavelab Elements 8.

Wie hosten Sie Ihren Podcast? Nutzen Sie einen Hosting-Service?
Ja, ich bin gerne Kunde bei libsyn.com

Sie veröffentlichen unter Ihrer eigenen Domain? Mit welchem CMS und welchem Plugin?
Ja, man findet meinen Podcast unter www.unternehmer.fm; es ist eine WordPress-Seite. Ich nutze das Blubrry Powerpress-Plugin, überlege aber im Moment, ob ich nicht lieber den Soundcloud-Player auf der Webseite einsetze, weil er einfach schöner ist.

Welche Statistik nutzen Sie?
Statistik? Nun, ich analysiere Google Analytics für die Webseite und die Libsyn-eigenen Statistiktools für die Audiodateien. Und natürlich schaue ich auch immer gerne neugierig in die iTunes-Ranglisten.

Wie viele Downloads haben Sie pro Episode? (In der Zeit vom Erscheinen der aktuellen Episode bis zum Erscheinen einer neuen Episode.)
Das sind im Schnitt 800.

Wie viele Abonnenten haben Sie bisher?
Bei iTunes kann man das leider nicht erkennen, und bei den anderen Plattformen wie Soundcloud und Stitcher befinde ich mich noch in der Findungsphase.

Habe ich etwas vergessen oder gibt es noch eine Erfahrung, einen Tipp den Sie teilen möchten? Bitte sehr:
Wenn das, was Sie anzubieten haben, irgendwie teuer, riskant oder erklärungsbedürftig ist, dann ist ein eigener Podcast das Mittel Ihrer Wahl. Denn 1. schafft nichts so viel Vertrauen wie Ihre Stimme und 2. bauen Sie damit ein Content-Archiv auf, dass Ihnen automatisch eine Expertenstellung  in Ihrem Markt zuschreibt.

Vielen Dank!

PS: Reinhören und mehr über Christian Gurskys Angebot finden Sie hier: UNTERNEHMER.FM

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