PüP_002 Podcasting – Marketinginstrument für Steuerberater?

von | Der Podcast übers Podcasten | 0 Kommentare

Und schon ist die zweite Episode online :-)!

Diesmal erzähle ich etwas über dieses Projekt, und dann hören Sie ein Interview mit Martina Schäfer von FINIS Kommunikation.

Martina Schäfer unterstützt Unternehmen aus der Finanzbranche sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer dabei, die richtigen Kunden zu finden. Ich habe mit ihr über die besonderen Herausforderungen von Steuerberatern gesprochen – wie sie mit einem Podcast Fachpersonal finden, Mandanten gewinnen und die eigene Kompetenz herausstellen können.

Martina Schäfer ist Autorin des Ratgebers Das schlagfertige Unternehmen, erschienen in der Reihe PR Praxis der UVK Verlagsgesellschaft.

Ähnliches gilt übrigens auch für Anwälte. Mehr über die Möglichkeiten und Grenzen anwaltlicher Kommunikation erfahren Sie auch in dem Podcast von Michael Klems: Dürfen Anwälte werben?

Ein Feedback zu meinem Podcast betraf die Musik des Intros und Outros. Ich habe die Musik aus Garageband von meinem iMac und wusste nicht, dass und wo sie bereits genutzt wird. Isabel Garcia startet ihren Videopodcast damit – ein Podcast über das gesprochene Wort mit dem Titel „Ich rede“, den ich an dieser Stelle gleich empfehlen möchte. Abonnieren können Sie ihn auf iTunes.

Newsletter Podcasting: Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

Sichern Sie sich meine Impulse für den Start des eigenen Podcasts und fürs Podcasten.

  • Tipps aus der Praxis für die Praxis.
  • Rabatt auf meine Online-Kurse.
  • Zugang zur kostenlosen Podcast-Sprechstunde.
  • Nur 1x im Monat.

Tragen Sie sich gleich ein:

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.