Für diese erste Episode meines Podcasts rund ums Hören und Produzieren von Podcasts und Audios habe ich mit Sebastian Dramburg gesprochen. Er ist Fachanwalt für IT-Recht und berät in Rechtsfragen zu Internet- und IT-Recht sowie zum Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und Medienrecht.

Ich habe mit ihm über das Urheberrecht gesprochen, über die Nutzung von Musik und was sonst so geht – oder eben nicht – im Podcast.

Linkliste:

Anwaltskanzlei Dramburg, wenn Sie konkreten Rat brauchen.
Mehr Informationen zu den Lizenzen der GEMA und zu den Creative Commons-Lizenzen.

Plattformen, auf denen Sie Musik zur Nutzung für Ihr Online-Projekt finden:

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden ...

… in Sachen Podcasting und Audiobearbeitung mit meinem Newsletter. Gratis und 1 x im Monat.

Als Dankeschön erhalten Sie mein kostenloses E-Book Podcasten fürs Marketing und Zugriff auf weitere kostenlose Downloads.

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.