In dieser Podcastfolge geht es um Kooperationen und wie diese die Reichweite Ihres Podcasts erhöhen können. Christian Völkner, Kuhverstand-Podcast, möchte diese Möglichkeit der Zusammenarbeit nutzen und ich konnte ein kurzes Gespräch über seine bisherigen Erfahrungen mit ihm führen.

Was Sie beachten können bei der Wahl Ihres Kooperationspartners:

  • Ihr Partner sollte die gleiche Zielgruppe haben, jedoch ein anderes Ziel verfolgen. Damit Sie kooperieren und nicht konkurrieren.
  • Hat Ihr Partner bereits eine große Reichweite, ist das toll. Doch können Sie auch gemeinsam wachsen und sich dabei gegenseitig unterstützen.
  • Ein gutes Image ist von Vorteil
  • und ein kommunikativer Kooperationspartner ist prima. Denn dann wird er oder sie Ihre Zielgruppe ausdrücklich auf diese Kooperation hinweisen und damit für Ihren Podcast werben.
  • Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Kooperationspartner machen, bestimmen Sie genau, was Sie suchen und machen Sie sich klar, was SIE zu bieten haben.

Eine gut ausgewählte Kooperation kann eine echte Win-win-Situation sein!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Kooperationen gemacht? Erzählen Sie davon in den Kommentaren oder nutzen Sie meine Speakpipe unten rechts!

Linkliste

Mehr über den Kuhverstand-Podcast hören Sie im PüP_35 Bauer sucht Podcast. Und mehr über Pressemitteilungen für den Podcast erfahren Sie in Wie Sie mit Pressearbeit auf Ihren Podcast aufmerksam machen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden ...

… in Sachen Podcasting und Audiobearbeitung mit meinem Newsletter. Gratis und einmal im Monat.

Als Dankeschön erhalten Sie mein kostenloses E-Book Podcasten fürs Marketing und Zugriff auf weitere kostenlose Downloads.

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.
Brigitte Hagedorn

About Brigitte Hagedorn

Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden! - Das ist mein Slogan und genau dabei unterstütze ich Berater, Trainer und Coaches sowie Organisationen. Gerne unterstütze ich auch Sie, wenn Sie mit einem Podcast starten möchten, um Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Sprechen Sie mich an!