Über die Vorbereitung von Interviews spreche ich in dieser Folge mit Dr. Aaron Brückner. Aaron Brückner macht den Andersmacher-Podcast und spricht dafür mit Menschen, die in keine Schublade passen. Mit Andersmachern.

Ich habe mich mit Aaron Brückner über die Vorbereitung seiner Interviews ausgetauscht. Denn er hat durchaus „schwierige“ Themen in seinen Episoden. Er erzählt über die besondere Herausforderung in den Folgen 104 – Wie ich zum Saulus wurde und 105 – Wie ich zum Paulus wurde in denen er mit Sascha Bisley darüber spricht, wie man damit umgeht, wenn man einen Menschen getötet hat. Wir sprechen über seine generelle Vorbereitung von Interviews, vom Vorgespräch bis zum Technikbriefing, über Mikrofone und über Werbung beziehungsweise Sponsoring im PodcastPodcast Ein Podcast ist eine Audio- oder Videodatei, die mit einem RSS-Feed verbunden ist. Ein Podcast ist also eine Technologie. Die Inhalte können ganz unterschiedlich sein und reichen in der Regel von Solofolgen und Interviews bis zu Reportagen oder Features. Umgangssprachlich wird als Podcast wird die Gesamtheit der einzelnen Folgen bezeichnet und auch die einzelne Folge wird häufig als Podcast bezeichnet..

Linkliste:

Newsletter Podcasting: Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

Sichern Sie sich meine Impulse für den Start des eigenen Podcasts und fürs Podcasten.

  • Tipps aus der Praxis für die Praxis.
  • Rabatt auf meine Online-Kurse.
  • Zugang zur kostenlosen Podcast-Sprechstunde.
  • Nur 1x im Monat.

Tragen Sie sich gleich ein:

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.
close

Tipps und Tricks fürs Podcasten!

Tragen Sie sich ein.