PüP_069 Podcasten am See und in der Fahrschule

von | Der Podcast übers Podcasten | 0 Kommentare

Heute stelle ich Ihnen den Podcaster Sven Fajfar vor und es wird einmal mehr um mobiles Podcasten gehen. Doch nicht um Smartphone und Co., sondern um ein „mobiles Aufnahmestudio“. Das hat sich Sven zusammengestellt, um privat am See seinen Angelpodcast aufzunehmen und beruflich für den ersten Fahrlehrerpodcast mobil zu sein.

Sven Fajfar ist für das digitale Marketing der SVG Hessen (Straßenverkehrsgenossenschaft Hessen eG) in Frankfurt verantwortlich. Er konnte seinen Arbeitgeber von seiner Podcastidee überzeugen und es stehen – neben dem Fahrlehrerpodcast – zwei weitere Podcastprojekte in der Warteschleife.

In dieser Podcastfolge erzählt Sven, wie genau sein Aufnahmeequipment aussieht, warum er sich für SoundCloud als Hoster entschieden hat und wie er YouTube für die Verbreitung seiner Podcasts nutzt. Und daneben gibt Sven Fajfar hilfreiche Tipps fürs Podcasten.

Linkliste:

Um mobiles Podcasten geht es auch im PüP_033 Über mobiles Podcasten mit Heike Stiegler, im PüP_067 Podcasten mit dem iPad und im Blogbeitrag Unterwegs podcasten mit der App Auphonic.

Newsletter Podcasting: Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

Sichern Sie sich meine Impulse für den Start des eigenen Podcasts und fürs Podcasten.

  • Tipps aus der Praxis für die Praxis.
  • Rabatt auf meine Online-Kurse.
  • Zugang zur kostenlosen Podcast-Sprechstunde.
  • Nur 1x im Monat.

Tragen Sie sich gleich ein:

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.