PüP_113 Erfolgreich Podcasten: Strategien, Tipps und Insights

von | Der Podcast übers Podcasten

In dieser Episode spreche ich mit Annik Rauh, der Produzentin des Podcasts Fewo Angels – Ferienwohnungen erfolgreich vermieten. Annik teilt ihre Erfahrungen mit dem Start ihres Podcasts. Trotz anfänglicher Unsicherheiten gewann ihr Podcast an Popularität und sie erläutert, wie wichtig es ist, den ersten Schritt zu wagen und seine Inhalte zu teilen. Annik erzählt auch von einer Strategie, den Podcastinhalt in kleinere Kapitel aufzuteilen, um die Hörer:innen besser zu führen und beispielsweise auf einen Kurs vorzubereiten. Ihr Ziel ist es, hochwertigen Content zu produzieren, der informiert und unterhält, um letztendlich die Vertrauensbildung und Kontaktaufnahme mit den Hörenden zu ermöglichen.

Wir sprechen über Anniks Marketingstrategie für ihr Unternehmen „Fewo-Angels“, darunter die Nutzung von verschiedenen Kanälen, neben dem Podcast, um Interessenten zu erreichen und letztendlich in ihre E-Mail-Liste zu lenken. Annik betont die Wichtigkeit hochwertiger Inhalte auf allen Kanäle, um eine erfolgreiche und langfristige Bindung herzustellen.

Annik Rauh setzt auf den Aufbau von Vertrauen und die kontinuierliche Bereitstellung hochwertiger Inhalte für ihre Community setzt, anstatt sich ausschließlich auf Messungen und Funnel-Systeme zu konzentrieren. Sie teilt in dieser Podcastfolge ihre Zugänge und Prinzipien im Marketing und betont die Bedeutung von Authentizität und Engagement für den langfristigen Erfolg. – Reinhören lohnt sich also 😀.

Linkliste:

Newsletter Podcasting: Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

Sichern Sie sich meine Impulse für den Start des eigenen Podcasts und fürs Podcasten.

  • Tipps aus der Praxis für die Praxis.
  • Rabatt auf meine Online-Kurse.
  • Zugang zur kostenlosen Podcast-Sprechstunde.
  • Nur 1x im Monat.

Tragen Sie sich gleich ein:

Teilen Sie diesen Beitrag, ohne eine digitale Spur zu hinterlassen.

0 Kommentare